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Adobe VIP Creative Cloud for Teams Named (EDU)

Adobe Admin Console für Teams

Als Administrator können Sie die Adobe Admin Console verwenden, um unter anderem Rechnungen, Benutzer, Lizenzen und Applikationen zu verwalten.

Der Vertragseigentümer – früher als primärer Administrator bezeichnet – ist ein Administrator, der das Teams-Abonnement erworben und das Konto eingerichtet hat. Adobe empfiehlt, mindestens einen zusätzlichen Administrator für Ihr Team festzulegen. Alle Administratoren erhalten E-Mail-Benachrichtigungen zur Abrechnung und zu Zahlungen, aber nur der Vertragseigentümer kann Zahlungen aktualisieren.

Sind Sie Vertragseigentümer?

Melden Sie sich bei der Admin Console an und navigieren Sie zu Konten. Suchen Sie nach dem Link Zahlung verwalten. Wenn die Option "Zahlung verwalten" nicht angezeigt wird, sind Sie nicht der Vertragseigentümer.

Benutzer und Lizenzen verwalten

Betrifft: Alle Systemadministratoren

Der Vertragseigentümer und alle Systemadministratoren – früher als sekundäre Administratoren bezeichnet – können die folgenden Aufgaben ausführen:

  • Produkte und Lizenzen hinzufügen
  • Teamnamen ändern
  • Anmerkungen für Endbenutzer hinzufügen
  • Administratoren hinzufügen
  • Benutzer hinzufügen oder Lizenzen zuweisen
  • Programme bereitstellen und verteilen

Zusätzlich zu allen Funktionen der Team-Variante erhalten Sie in der Enterprise-Variante folgendes:

Höchste Sicherheitsstandards
Erweiterte Anwenderauthentifizierung per Federated ID (SSO) oder Enterprise ID, dedizierter Verschlüsselungsschlüssel für ruhende Daten und Möglichkeit für Unternehmenseigentum an Assets in der Cloud.

Adobe Enterprise Dashboard
Web-basierte Konsole für IT-Administratoren zur zentralisierten Einrichtung und Verwaltung von Anwendern, Gruppen und Nutzungsberechtigungen sowie für den Zugriff auf Bereitstellungs-Tools und Support

Konfigurierbare Administratorrollen
Steuerung der Verwaltung von Adobe-Lizenzen mithilfe von Administratorrollen für Systeme, Produkte, Bereitstellung und Support.

SDK zur Anwenderverwaltung
Automatisierte Anwenderverwaltung und Synchronisation von Verzeichnissen.

Enterprise-Support
Persönliche telefonische Einführung und unbegrenzter 24-Stunden-Support durch technische Spezialisten, die mehrere Sprachen beherrschen.

Support durch Adobe-Experten
Unbegrenzt viele persönliche 30-minütige Support-Termine mit Adobe-Experten per Telefon im Wert von 100,– USD (ca. € 89,–) pro Sitzung.

Bitte beachten Sie: Enterprise ist nur mit Named Lizenzen kompatibel!

 

Acrobat Perpetual

Der Upgrade Plan für Adobe Acrobat Perpetual sowie für Photoshop Elements und Premiere Elements im CLP (Cumulative Licensing Program) und TLP (Transactional Licensing Program) ist seit dem 01.12.2021 nicht mehr verfügbar.

Adobe geht derzeit nicht davon aus, dass es für die unbefristete Version des Acrobat eine neue Produktversion nach der Version Acrobat 2020 geben wird.

Im Gegenzug bietet Adobe unter bestimmten Voraussetzungen spezielle Migrationsangebote im VIP (Value Incentive Plan) an.

Wenn Sie Informationen zu den Migrationsangeboten benötigen, dann wenden Sie sich gerne an adobe@asknet.com.

Bitte beachten Sie die Preislevel 1 bis 4 für das Lizenzprogramm Adobe VIP. Wenn Sie Ihr Preislevel nicht kennen oder nicht dafür freigeschaltet sind, kontaktieren Sie uns gerne.